schwimmen1
schwimmen2

Berichte Schwimmen

Nach der Sommerpause werden wir wieder an Wettkämpfen schwimmen

Wir haben beschlossen wieder an Regionalen Wettkämpfen teilzunehmen und Lizenzen bei swiss-aquatics zu lösen...

Nach den Sommerferien werden sich unsere Schwimmerinnen und Schwimmer wieder an Wettkämpfen mit Gleichaltrigen messen können!

Wir freuen uns sehr, dass dieser Entschluss gefasst werden konnte.

Unser Trainerteam ist voller Tatendrang und sehr motiviert.

 

Interne Wettkämpfe

Den Internen Wettkampf haben wir abgeschlossen. Die Siegerinnen und Sieger stehen fest:

Sheryl,Tin,Lilly,Mark,Ilária und Eric haben die Preise gewonnen. Herzliche Gratulation!

 

Trainingsstart nach der Covid - Pause

Seit drei Wochen sind wir wieder im Wasser...

Das Training ist bis anhin sehr ruhig verlaufen, da sich alle an bestimmte Massnahmen zur momentanen Situation halten müssen.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer sind noch nie so viel am Stück geschwommen...

wir beginnen Kilometer zu sammeln und sind sehr motiviert!

Wir sind gespannt was kommt...

2.Interner Wettkampf

Etwas turbulent sind wir am Montag gestartet...

Da Julie gerade aus dem Ausland gelandet ist und deshalb nicht als Trainerin fungieren konnte, ist Yvonne eingesprungen.

Da viele Wettkämpfer und Wettkämpfer vor Ort waren, nähmlich das gesamte Montagsteam, musste zuerst auf die 2 Bahnen aufgeteilt werden für das 15- Minuten- Ausdauer-KraulSchwimmen. Auf die Plätze Fertig Los...oh, die 2 Grössten standen noch bei einem gemütlichen Schwatz unter der Dusche!

Jetzt aber HoppHopp, die verpassten 5 Minuten nachschwimmen :o)

Es war ein Gekraule, Gepruste, Gesprudel und Überholen. Vom Beckenrand aus beobachtet, haben sich alle sehr angestrengt!

Die Schwierigkeit bestand darin, dass jeder seine geschwommenen Längen selber zählen musste. Dies schafften leider nicht ganz alle. 

Danach reichte es noch für die 2 Übung: 25m Rückenkraul mit DelfinKick...einige machten das laut eigener Aussage das erste Mal und für das schon ganz ok!So endet der 2 Wettkampf nicht ganz fertig, wird aber beim 3. fortgesetzt!

Termine Schwimmen

Keine Termine

Sponsoren Schwimmen